Projektbeschreibung

Upschies. Laut gebacken.

Die Upschies sind ein Klassiker im Angebot der Bäckerei Lange. Die Brötchen haben eine Reifezeit von mehr als 30 Stunden und werden in der weiteren Verarbeitung zu besonders knusprigen Spezialitäten. Das war die Kernbotschaft bei der Kampagne, die Markus Förster verantwortete. Und tatsächlich ist ein Upschie unglaublich laut!

Zur ebenso lauten Kampagne zählten neben Anzeigen eine Teaser-Kampagne und Unterstützung am POS. Drei Radiospots flankierten den Start und brachten den Kern des neuen Produkts mehrmals täglich auf den Punkt. Trotz der höheren Preisstellung im Vergleich zu herkömmlichen Spitzbrötchen ist das Upschie inzwischen ein etabliertes Premium-Produkt in den über 45 Filialen. Der Claim zum Upschie bringt das auf den Punkt: Knuspern lange. Schmecken lange. Typisch LANGE.

Leistungen:

  • Markenentwicklung
  • Claim
  • Einführungskampagne
  • Radiospots
  • Anzeigen
  • Verkaufsförderung